Eixe. Die Freiwillige Feuerwehr Eixe hat mit Heiko Kulhawy einen neuen Ortsbrandmeister.

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eixe schauten der neue Ortsbrandmeister Heiko Kulhawy und die 34 aktiven und 39 fördernden Mitglieder auf ihr einsatzreichstes Jahr zurück, an dem vor allem die Sturmeinsatze im Stadtgebiet und etliche Alarme im Rahmen der Tagesalarmbereitschaft in Einsatzgebiet Vöhrum, Telgte, Röhrse, Landwehr und Eixe den größten Anteil ausmachten.

„Besonders freuen wir uns, dass wir die notwendigen Voraussetzungen für den Austausch des alten Tragkraftspritzenfahrzeugs (TSF) in ein TSF-W mit Wassertank und vielen weiteren Neuerungen im begonnen Jahr schaffen konnten. Auch erste Überlegungen zu einer Neugestaltung des Feuerwehrgerätehauses sind auf den Weg gebracht. Der Bedarf ist sowohl im Feuerwehrbedarfsplan als auch in den politischen Gremien anerkannt“, sagte Kulhawy.