Peine. 60 Gäste kommen zum ersten Neujahrsempfang der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung.

Premiere gelungen. 60 Gäste kamen zum ersten Neujahrsempfang der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU der Kreisverbände Braunschweig und Peine ins Peiner Schützenhaus. Im voll besetzten Gelben Salon der Gaststätte gab es nicht nur Sektempfang und Entenessen sowie angeregte Gespräche zwischen den Besuchern, sondern auch Grußworte zu wirtschaftlichen Themen. Die kamen von Antoinette von Gronefeld (Kreisvorsitzende MIT-Braunschweig), Tim Faustmann (Kreisvorsitzender MIT-Peine), dem Peiner Landtagsabgeordneten Christoph Plett (CDU) und dem Landtagsabgeordneten Braunschweig-Süd (mit Vechelde), Oliver Schatta (CDU), sowie Andreas Meier, dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Peiner Stadtrat.

„Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit einmal vorstellen“, sagte Faustmann zur Begrüßung. Der Leitsatz des Kreisverbandes der Fuhsestadt laute: „Stark machen für Peine“. Auf einem großen Plakat mit Fotos vom Alten Rathaus und der Fußgängerzone begrüßte er die Gäste.