Peine. Das Bürger-Jäger-Corps überreicht die Spende an die Hospizbewegung. Der 2. Tannenbaum-Weitwurf im Januar 2020 wird bereits geplant.

Damit ist dem Peiner Bürger-Jäger-Corps tatsächlich ein ganz großer Wurf gelungen: Der erste Tannenbaum-Weitwurf Anfang Januar auf dem Peiner Marktplatz war ein voller Erfolg. Es gab bundesweit ein positives mediales Echo von Zeitungen, Hörfunk und Fernsehen. Und nun gibt es noch eine schöne Bescherung für die Peiner Hospizbewegung, konkret für die Unterstützung von Kindern mit einer lebensverkürzenden Diagnose. Am Montag überreichten die Veranstalter im Bürger-Jäger-Heim den Spendenerlös an Gabriele Ritter und Lydia Meyer von der Hospizbewegung – genau 3375 Euro.

Die BJC-Organisatoren Michael Morkowsky, Rolfdieter Wilke und Frank Schade zogen ein positives Fazit – und sie nannten schon ihre ersten Ideen für den nächsten Weitwurfwettbewerb im Januar 2020. Dann soll es zum Beispiel auch einen gesonderten Kinder-Wettbewerb geben.