Groß Bülten. Erwachsene und Kinder kamen im Groß Bültener Hof zusammen und beschäftigten sich mit Playmobil.

. Das System-Spielzeug von Playmobil ist ein Hobby für Jung und Alt. Seit mehr als 40 Jahren erfreuen die zum Teil ausgelegten Steckfiguren ihre Besitzer. Die Markteinführung erfolgte 1974. Die Playmobil-Mania ist bis heute ungebrochen. Das wurde am Wochenende im Groß Bültener Hof deutlich. Dort fand der zweite Stammtisch für Playmobil-Liebhaber statt.

Aufgebaut war auch ein Tisch mit fertigen Anschauungsstücken. Dabei wurde gefachsimpelt, getauscht und gekauft. Die rund 30 anwesenden Fans kamen mit dieser Spielform voll auf ihre Kosten. Initiiert und organisiert wurde das Treffen von einer Interessengemeinschaft, der fünf Personen angehören. Allen voran Mitorganisator Peter Lorenz, der gemeinsam mit Rüdiger Valentin für einen geordneten Ablauf sorgte.