Liedingen. Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins erfreute die Teilnahme am Vechelder Gemeindestaffellauf besonders.

Der SV Liedingen hat sich zur Jahreshauptversammlung zusammengefunden. Der bisherige Vorstand Cord Meier, Frank Lies, Ulrich Lies und Reinhard Poser wurden für weitere drei Jahre bestätigt. Danach schaute der Verein auf das Jahr 2018 und seine Aktivitäten zurück. Der SV Liedingen hat sich über die Teilnahme der beiden Staffeln am Vechelder Gemeindestaffellauf gefreut. Laut Mitteilung des Vereins waren alle Läufer und Fahrradfahrer hoch motiviert und haben trotz des schlechten Wetters ihre Strecken erfolgreich gemeistert – dafür gab es auch noch eine kleine Dankeschön-Veranstaltung für alle Läufer und Fahrer. Der Disc-Golf Schnupperkurs in Lengede war gut besucht und dank des Disc-Golf-Vorturner Alexander Liersch eine kurzweilige und anregende Veranstaltung.

Nach den Berichten über die sportlichen Aktivitäten wurde der neue Veranstaltungsplan für 2019 besprochen. Neben den Standardveranstaltungen - Doppelkopfturnier sowie Fahrradtour – plant der Verein die 5. Auflage des Liedinger Bürgerbrunch am 19. Mai sowie weitere Schnupperkurse und Besuche der umliegenden Disc-Golf-Plätze. Weiterhin ist der Bau einer kombinierten Boule-Bahn und Wikinger-Schach Anlage geplant, heißt es in der Mitteilung. Die nächste Veranstaltung ist das Doppelkopfturnier am 24. Februar um 14 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Liedingen. Anmeldungen für die einzelnen Sportgruppen, wie die Trimm-Dich-Gruppe, die Aerobic-Gruppe und die Bogenschützen können bei Cord Meier (05302) 5317 oder Frank Lies (05302) 5014 vorgenommen werden. In der Seniorengymnastik werden regelmäßig neue Übungsteile ausprobiert. Wer einmal hineinschnuppern möchte: Montags von 9.30 – 10.30 Uhr im Liedinger Dorfgemeinschaftshaus. red