Peine. Das Klinikum Peine verabschiedet die langjährige ehrenamtliche Patientenfürsprecherin.

Mit Wehmut blickt Karola Fröhmelt, ehrenamtliche Patientenfürsprecherin im Klinikum Peine, auf die letzten drei Jahre zurück. Sie habe viele emotionale Momente erlebt und ihr Ehrenamt immer sehr geschätzt, heißt es in der Mitteilung. Mit viel Engagement hat sie sich als unabhängige Ansprechpartnerin für die Fragen der Patienten und deren Angehörige eingesetzt.

„Es ist eine wertvolle und schöne Aufgabe, Patienten und Angehörige auf ihrem Weg zu begleiten, der nicht immer einfach ist und manchmal kann es auch zu Problemen kommen. Hier konnte ich in den letzten Jahren sehr gut vermittelnd beraten und unterstützen. Möglich war dies vor allen Dingen durch die große Offenheit von den jeweiligen Verantwortlichen in der Klinik mir gegenüber“, erklärt Fröhmelt.