Peine. Die Kreisvolkshochschule stellt das Programmheft für das Frühjahr mit 550 Kursen vor.

Auch im Frühjahr 2019 hat die Kreisvolkshochschule (KVHS) wieder eine Menge zu bieten. „Im Vordergrund steht dabei unser bewährtes Programm“, informiert KVHS-Leiter Klaus Schulze. Dazu gehören zum Beispiel Sprachen-, Gesundheits-, Ausbildungs- sowie Pflege- und Betreuungskurse. „Wichtig sind ebenso unsere Angebote für Ehrenamtliche“, ergänzt er. Aber die KVHS setzt auch auf Neues: Und das sind in diesem Semester Online-Sprachkurse mit der neuen VHS-Cloud oder spezielle Gesundheits- und Wanderkurse.

Wie bisher wird das umfangreiche Angebot in dem 130 Seiten starken Programmheft und auf den Internetseiten der KVHS Peine präsentiert. „Ab sofort können die Kurse gebucht werden“, sagt Fachbereichsleiterin Elke Ostelmann-Janssen.