Handorf. 70 Gäste kommen zum Neujahrsempfang der Kirchengemeinden Handorf und Berkum.

Knapp 70 Gäste aus Politik, Vereinen und Kirche kamen beim Neujahrsempfang der Kirchengemeinden Handorf und Berkum zusammen. Kirchenvorstandsvorsitzender Henrik Kühn freute sich über den großen Zuspruch und präsentierte Beispiele der Aktivitäten der Gemeinden, die über den Kirchengemeindeverband „BeHaRoSch“ (Berkum-Handorf-Rosenthal-Schwicheldt) eng miteinander verbunden sind. Für 2019 kündigte er viele Ereignisse an, so dass er dazu aufrief: „Seid wieder mit dabei, wenn es in BeHaRoSch erneut heißt: ,Kirche mit mir’!“

Dass Ökumene in den beiden evangelischen Gemeinden groß geschrieben wird, bewies der Besuch der Sternsinger: Die Gäste der katholischen St.-Bernward-Gemeinde aus Ilsede hatten diesen kurzerhand organisiert.