Klein Lafferde. Bei der Jahreshauptversammlung begutachten die Männer das Jahr 2018 und freuen sich auf das 150-jährige Jubiläum.

Ein erfolgreiches vergangenes Jahr 2018 und den 150. Geburtstag vor Augen. Der Männergesangsverein Klein Lafferde blickt bei der Jahreshauptversammlung erfolgreich zurück und feierlich in den März.

Der erste Vorsitzender Günther Lambrecht konnte bei der Jahresversammlung des Männergesangvereines Klein Lafferde mit den achtzehn erschienenen Mitgliedern auf ein gutes Jahr zurückblicken. Das 150 jährige Jubiläum des Vereines soll am 30. März feierlich gegangen werden. Nachdem die Zahl der aktiven Sänger immer mehr zurückging, hat der Verein mit dem Dirigenten Berend Kleingeist vereinbart, nur noch zweistimmig zu singen. Zu diesem Zweck mussten die Chorstücke von ihm umgeschrieben werden. Das neue Repertoire umfasst fünfzig gesellige Stücke und zehn Weihnachtslieder. In seinem Bericht konnte er auf etwa 20 Chortermine, davon 15 Übungsabende vermelden. Die fleißigsten Sänger, Arnold Friedrichs und Bruno Ritter, erhielten eine kleine Anerkennung, da sie bei 17 Terminen dabei waren.