Groß Bülten. Ein aufmerksamer Passant schiebt das Fahrzeug aus der Garage heraus. Menschen werden nicht verletzt.

Eine brenzlige Situation am Montagmittag in Groß Bülten: In einer Garage an der Gerhard-Lukas-Straße war ein Personenwagen aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ein aufmerksamer Passant bemerkte die Rauchentwicklung – und kurzentschlossen schob er das Auto mit eigener Kraft heraus auf die Garagenzufahrt. Trotzdem griffen die Flammen auf Teile der Garage sowie die angrenzende Wohnhausfassade über. Unterdessen rückte die Freiwillige Feuerwehr an und löschte das Feuer. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Gerhard-Lukas-Straße von der Ecke Zuckerweg in Groß Bülten bis zur Frehenbergstraße in Ölsburg voll gesperrt werden.

Nach Angaben der Polizei vom Montag wurden Menschen nicht verletzt, in dem angrenzenden Wohnhaus befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen. Zur Brandursache sowie zum Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. tst