Peine. Als die Frau von einem Auto erfasst wurde, soll sie schon auf der Straße gelegen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 78 Jahre alte Frau ist am Freitagabend bei einem Unfall auf der Gunzelinstraße in Peine ums Leben gekommen. Der bisher bekannte Unfallhergang gibt der Peiner Polizei noch Rätsel auf. Deswegen werden dringend Zeugen gesucht.

Nach Angaben von Polizeisprecher Peter Rathai war die 78-Jährige zu Fuß unterwegs. Auf der Gunzelinstraße wurde sie dann von einem VW Caddy erfasst. Nach Angaben der 26-jährigen Caddy-Fahrerin, die mit ihrem Wagen in Richtung Schwarzer Weg unterwegs war, habe die Frau schon auf der Straße gelegen, als sie sie wahrgenommen habe. Sie habe noch versucht auszuweichen, ein Überfahren der 78-Jährigen aber nicht mehr vermeiden können.

Die alarmierten Rettungskräfte, so Rathai weiter, konnten der Frau nicht mehr helfen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen. Der Unfall passierte gegen 17 Uhr. Die Gunzelinstraße musste für die Unfallaufnahme bis kurz vor 20 Uhr Uhr voll gesperrt werden.

Da bisher keine Zeugen ermittelt werden konnten, werden Personen, die Angaben zum Unfall machen können, gebeten, sich mit der Polizei in Peine in Verbindung zu setzen, Telefon (0 51 71) 99 90. tst