Peine. Nach dem Basteln ging es in Peine zur Andacht. Darin erzählt Pastor Sebastian Thier von der Martin-Luther-Kirche mit Puppe Lotta vom Advent.

Pünktlich zur Weihnachtszeit fand die Ü-Kirche im Familienzentrum Peine mit einem Bastelnachmittag rund um das Thema Advent statt. Rund 60 Teilnehmer besuchten das Angebot der Martin-Luther-Kirche.

Zu Beginn trafen sich die Besucher auf einen Begrüßungskaffee, Saft und Kekse, bevor es mit dem Bastel- und Spielangebot losging. „Im Familienzentrum haben wir fünf Kreativstationen aufgebaut. Da das Thema der Ü-Kirche sich um den bevorstehenden Advent drehte, wurde unter diesem Motto gebastelt. So konnte die jungen Besucher Adventskalender, Schraubenengel, Papierengel und Sockenesel basteln sowie einen Aktiv-Parcours bewältigen“, sagt Pastor Sebastian Thier. In der abschließenden Andacht mit Puppe Lotta erzählte der Pastor vom Advent und dem damit verbundenen Warten auf Weihnachten.