Peine. . Beim Abbiegen in die Dieselstraße in Peine übersieht ein 59-Jähriger ein entgegenkommendes Auto. Nach dem Unfall kommt die Frau ins Krankenhaus.

Weil ein Mann beim Abbiegen eine 59-jährige Autofahrerin übersehen hat, ist es am frühen Montagmorgen auf der Peiner Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Fahrerin kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Laut Polizeibericht fuhr ein 56-Jähriger gegen 5.50 Uhr mit seinem PKW auf der Peiner Straße. An der Kreuzung zur Dieselstraße wollte er links in die Straße abbiegen.

Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage an der Kreuzung außer Betrieb. Beim Abbiegen übersah der Peiner den entgegenkommenden PKW der 59-Jährigen aus Ilsede. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die Ilsederin wurde dabei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. pop