Groß Ilsede. Die Landfrauen Groß Ilsede-Ölsburg erleben einen Überraschungsabend.

Einen musikalischen und kulinarischen Leckerbissen erlebten die Landfrauen Groß Ilsede-Ölsburg bei einem Überraschungsabend, den die Organisatorinnen Ille Schwark und Rosi Moritz arrangiert hatten. Der Überraschungsgast des Abends war die Harfenistin Christiane Rosenberger. Für den klangvollen Jahreszyklus „Chronos Coloris“ hatte Rosenberger zwölf Lieder komponiert, die die Stimmung der einzelnen Monate widerspiegeln. „Wir erleben darin die Frische und Hoffnung des Frühlings, die Leichtigkeit des Sommers, aber auch die Dramaturgie vor einem Gewitter, die reichhaltige Fülle des Herbstes, und wir erahnen die Kälte des Winters“, stimmte Moritz die erwartungsvollen Teilnehmerinnen auf das Konzert ein.

Zu jedem Monat gab Rosenberger eine kurze Einleitung. Bereits mit den ersten Takten der Harfe zog sie alle Zuhörerinnen in ihren Bann. Begleitet wurde das Konzert durch ein Vier-Jahreszeiten-Menü, für das das Team um Elisabeth Lorentz gesorgt hatte.