Peine. Statt der normalen sechs Kreuze tippte er acht Zahlen, die in allen möglichen 28 Kombinationen an der Ziehung teilnahmen.

Der Dezember wird mit einem Millionengewinn beim Lotto 6 aus 49 eingeläutet: Ein Mann aus dem Landkreis Peine gewann am Samstag mit seinem Systemschein in der zweiten Gewinnklasse 1.025.608,40 Euro. Statt der normalen sechs Kreuze tippte er acht Zahlen, die im Vollsystem in allen möglichen 28 Kombinationen an der Ziehung teilnahmen, teilt Toto-Lotto Niedersachsen mit. Dadurch erzielte der Mann gleich in mehreren Gewinnklassen Gewinne. Er darf sich nun über die Gesamtsumme von 1.062.866,60 Euro freuen.

Des Weiteren gewann ein Mann aus dem Landkreis Harburg 100.000 Euro bei der Glücksspirale. Er gab seinen Spielschein über die Internetseite von Lotto Niedersachsen (www.lotto-niedersachsen.de) ab, welcher die richtige Losnummer für die zweithöchste Gewinnklasse aufwies. Außerdem gewann ein noch unbekannter Spielteilnehmer aus dem Landkreis Lüneburg mit der Zusatzlotterie Super 6 100.000 Euro. Bei der Super 6 handelt es sich wie bei der Glücksspirale auch um eine Endziffernlotterie. Es gewinnen die Losnummern, bei denen die Endziffern in der richtigen Reihenfolge – von rechts beginnend – mit der gezogenen Gewinnzahl übereinstimmen.