Edemissen. Ein Teilstück des Außengeländes der evangelischen Kita Edemissen ist eröffnet.

Jetzt darf in der evangelischen Kindertagesstätte wieder nach Herzenslust getobt werden. Kürzlich wurde der erste Teilbereich des Außengeländes eröffnet. Feierlich haben die Kinder der Muschel-, Micky-Maus-, Pusteblumen- und Villa-Kunterbunt-Gruppe das Absperrband durchschnitten. Nun können der Sandkasten, die Rutsche sowie der Berg mit Tunnel wieder bespielt werden. „Seit März 2018 war das gesamte Außengelände aufgrund der Umgestaltungsmaßnahme geschlossen. Wir freuen uns, wenn wir das gesamte Außengelände im nächsten Jahr mit einem Fest eröffnen können und hoffen bis dahin auf viele Sonnenstrahlen und viele neue Entdeckungen für die Kinder“, bekräftigte Kita-Chefin Bianca Wingenbach.

Nächstes großes Projekt der Kindertagesstätte ist es, das Außengelände der zwei Krippengruppen umzugestalten. Der zweite Hof des Kindergartengeländes soll zudem in naher Zukunft umgestaltet werden. Die Kita-Kinder freuen sich über Spenden für dieses Projekt.