Peine. Dank der Peiner Tierschützer hat er eine neue Heimat gefunden.

Hauptsächlich bellen und miauen die tierischen Gäste im Peiner Tierheim. Ausnahme war in diesem Sommer ein bedürftiges Mini-Schwein namens Willi, das übernommen werden musste. Es konnte jedoch nicht im Tierheim einziehen, teilt der Peiner Tierschutzverein mit. „Hier lebt bereits eine kleine Gruppe dieser Mini-Schweine und die Kapazität ist nicht ausreichend für ein weiteres Tier“, erklärte Tierheimleiterin Elke Maschnitza. Es wurde lange gesucht und letztendlich auch ein Platz auf einem Gnadenhof im Sauerland gefunden. Dort stehen den Mini-Schweinen 2500 Quadratmeter Wiese zur Verfügung – mit Büschen und Bäumen, Hütten und einer Wellness-Oase in Form einer großen Suhle. Aber nun ist auch dort vorerst Aufnahmestopp.

Doch kostenlos ist dieser Platz nicht. Das Tierheim freut sich daher über Spenden, die helfen, den Aufenthalt im Schweineparadies zu finanzieren.