Barbecke. . In dem umgebauten ehemaligen Wohngebäude Am Schulberg 2 werden nun bis zu 14 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren betreut.

Die Kleinsten in Barbecke haben ein neues Zuhause: Am Freitagnachmittag eröffnete Lengedes Gemeindebürgermeisterin Maren Wegener die neue Kinderkrippe „Klitzeklein“.

In dem umgebauten ehemaligen Wohngebäude Am Schulberg 2 werden nun bis zu 14 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren betreut. „In dieser Einrichtung der Gemeinde Lengede soll Kindern die Möglichkeit gegeben werden, sich in Geborgenheit zu freien Menschen zu entwickeln“, sagte Wegener am Freitag. Die Bürgermeisterin begrüßte zur Eröffnung die neuen Bewohner von Klitzeklein, ihre Eltern und Großeltern sowie Mitglieder des Lengeder Gemeinderates und der Verwaltung, Landtagsabgeordneten Stefan Klein und Pfarrer Claus-Dieter Sonnenberg. Zur Stärkung der kleinen und großen Gäste gab es ein von den Eltern reich bestücktes Kuchenbuffet.