Peine. Das Eintrittsgeld von 500 Euro geht an die Bürgerinitiative „Wir sind für Euch da“.

Bereits zum vierten Mal fand der Kunsthandwerkermarkt der Organisatorinnen und Ausrichterinnen Sabine Nordmeyer und Ina Wirth (NoWi-Keramik Ilsede) in der Osterzeit im Zelt des Corps der Bürgersöhne auf dem Schützenplatz statt. Nun wurden die Eintrittsgelder in Höhe von 500 Euro an die Bürgerinitiative „Wir sind für Euch da“ gespendet.

Bürgermeister Klaus Saemann, Vorsitzender der Bürgerinitiative, nahm die Spende von Ina Wirth und Sabine Nordmeyer entgegen. Er bedankte sich ausdrücklich für das Engagement und die nach wie vor nicht selbstverständliche Spendenbereitschaft, heißt es in einer Pressemitteilung. Selbstverständlich sei der weihnachtliche Kunsthandwerkermarkt am 24. und 25. November im Zelt des Corps der Bürgersöhne auf dem Schützenplatz bereits fest in seinem Terminkalender notiert. Klaus Saemann wünschte den beiden Ausstellerinnen, dass der Zuspruch des Publikums und die Nachfrage nach Ausstellerplätzen weiterhin so groß bleibe, dass beide Kunsthandwerkermärkte fester Bestandteil in Peine blieben.