Vechelde. Der MTV Vechelde schließt das Jubiläumsjahr mit einer großen Show ab. Das Publikum ist begeistert.

. Mit einem wahren Feuerwerk an Turn- und Tanzkunst begeisterten am Sonntagnachmittag die verschiedenen Altersstufen des MTV Vechelde in ihrer großen Show in der Schulturnhalle in Vechelde. Das bunte Spektakel war zugleich die Abschlussveranstaltung zum 125-jährigen Bestehens des Vechelder Vereins.

Im Verlauf des Jahres gab es bereits unter anderem den Gemeindelauf und die große MTV-Gala im Bürgerzentrum. Nun die Show am Sonntag, die zunächst unter einem ungünstigen Stern stand. Denn: „Vor zwei Tagen hat es einen Schwelbrand in Halle 1 gegeben, so dass wir nicht wie geplant dort auftreten konnten“, berichtete Claudia Krebs, die gemeinsam mit Petra Ernst und Linda Jandzims die Show organisiert hatte. Ein Umzug in die Sporthalle 2 war damit unumgänglich. Ihren Dank sprachen sie an dieser Stelle Jürgen Tüpker, Direktor des Spiegelberg Gymnasiums, aus, der den MTV dabei unterstützte.