Peine. Die Beratung über das Mälzerei-Projekt in den Gremien des Peiner Stadtrates wird vertagt

So kehren sich die Dinge um: Erst verzögern technische Komplikationen den Abriss der mächtigen 50-Meter-Silos der ehemaligen Mälzerei Heine an der Theodor-Heuss-Straße in Peine, aber unterdessen stimmt der Planungsausschuss des Rates der Stadt Mitte September den Investorplänen für die Wohnbebauung – gegen den Widerspruch von Karl-Heinrich Belte (Peiner Bürgergemeinschaft, PB) – schon zu und gibt mit diesem Votum dem Rat eine positive Empfehlung.

Und am Dienstag nun strahlt Stephan Bruns, Bauleiter der Bad Bentheimer Abrissfirma: Die Höhen-Arbeiten mit zwei Kränen laufen reibungslos und sollen diese Woche abgeschlossen werden. Für das restliche Abtragen der gestutzten Silos reichen kleinere Bagger. Dann noch der Keller und das Fundament – Ende November will Bruns mit seiner Mannschaft fertig sein.