Peine. Das Peiner Tierheim und unsere Zeitung stellen das Fundtier der Woche vor: Mona sucht ein neues Zuhause.

. In Kooperation mit dem Peiner Tierheim stellen wir das Fundtier der Woche vor – Mona. Die Katze wurde Anfang Oktober mit sechs Kitten im Tierheim abgegeben. Die Kitten waren zu dem Zeitpunkt etwa 14 Tage jung und hatte gerade die Augen geöffnet. Mona hat ihre Kitten leider nicht mehr angenommen, so dass diese jetzt mit der Flasche aufgezogen werden.

Die schildpattfarbende Katze ist etwa 1,5 Jahre alt, sie wird von Tierheimmitarbeiterin Heike Brakemeier als sehr anhänglich und verschmust beschrieben. Mona wurde tierärztlich untersucht, kastriert, geimpft und gechipt und sucht nun ein Zuhause mit Freigang. Wer Mona und die anderen Katzen kennenlernen möchte, besucht das Peiner Tierheim, Fritz-Stegen-Allee 20.