Solschen. Der Bürgermeister lobt: Viele Bürger haben sich bei der Einrichtung des neuen Spielplatzes verdient gemacht.

Was lange währt, wird gut. Nach dreieinhalbjähriger Planungszeit wurde am Donnerstag der neue Spielplatz in Solschen an der Rotdornstraße am Sportplatz seiner Bestimmung übergeben. Die effektive Bauzeit für den Tummelplatz für Kinder und Jugendliche betrug drei Monate. Kostenpunkt des Projekts „Bewegtes Spiel“, so wird das 800 Quadratmeter große Areal genannt: 130 000 Euro.

Die Begrüßung hatte Ortsbürgermeister Berend Heinemann übernommen. „Wir hatten einen sehr vernachlässigten Spielplatz, der nicht mehr ansprechend war. Jetzt ist alles neu und ein idealer Treffpunkt für Kids und Jugendliche, die auf Spielgeräte zugreifen können, die Spaß machen. Der Spielplatz ist sehr ansprechend und strahlt über die Ortschaft hinaus“, sagte er und ergänzte, man habe nun drei Spielplätze (Solschen, Klein Solschen und Kirche) im Angebot, das alle Altersstufen anspreche. Für Solschen sei der neue Spielplatz eine Attraktion, die gut angenommen werde.