Lengede. Zur Wiedereröffnung der evangelischen Kirche gastiert er mit Ensemble. Derzeit ist er in Japan auf Tour.

Nach dem erfolgreichen Konzert „Klassik im Park“ folgt nun zur Wiedereröffnung der evangelischen Kirche in Lengede ein weiteres klassisches Highlight. Anfang September konnten Musikbegeisterte Bogdan Dragus als Geiger auf dem Burgplatz in Braunschweig erleben. Danach war er als musikalische Begleitung von Anna Netrebko bei ihrem Auftritt in Lübeck. Auf Einladung der Berliner Philharmoniker spielt er momentan als Solist auf einer Tournee durch Japan. Danach gastiert er auf Einladung des Kulturvereins Lengede am 20. Oktober in der evangelischen Kirche Lengede.

Das Repertoire von Bogdan Dragus reicht von Vivaldi über Virtuoses von Paganini und Sarasate bis hin zu einem Feuerwerk aus Gipsy, Folk und Swing. „Letzteres habe ich mit meinem Ensemble beim Berliner Philharmoniker-Event am 20. Januar dieses Jahres gespielt, die Leute waren fasziniert von uns“, berichtet Künstler Dragus.