Peine. Glück im Unglück – bei dem Unfall zwischen Woltorf und Dungelbeck wird niemand verletzt.

Das war knapp, das hätte auch in einer Katastrophe enden können: Ein Autofahrer (70) aus Peine ist am Donnerstagabend auf dem Bahnübergang zwischen Woltorf und Dungelbeck gegen die geschlossene Schranke gekracht. Die Windschutzscheibe des Fahrzeugs wurde völlig zerstört. Ein nahender Regionalzug musste seine Fahrt stoppen. Glück im Unglück – Menschen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden, wie die Peiner Polizei auf Nachfrage mitteilte.

Der Autofahrer hat die Schranke offenbar übersehen. Gegenüber der Polizei gab er an, von der tief stehenden Sonne geblendet worden zu sein. Nach der Unfallaufnahme konnte der Bahnverkehr wieder aufgenommen werden. Zu größeren Beeinträchtigungen ist es laut Polizei nicht gekommen. Der Schaden muss noch ermittelt werden.