Peine. . Am Montag überfiel er eine Tankstelle im Schwarzen Weg. Dann floh er Richtung Innenstadt. Die Polizei sucht den Mann mit einer Täterbeschreibung.

Mit einer Schusswaffe wurde ein 51-jähriger Mitarbeiter einer Tankstelle im Schwarzen Weg in Peine bedroht. Am Montagabend gegen 20 Uhr forderte ein bislang unbekannter Täter bei seinem Überfall zudem Bargeld von dem Angestellten. Das berichtet die Polizei.

Nachdem der Täter seine Beute bekommen hatte, flüchtete er vermutlich mit einem Damenrad, in Richtung Peiner Innenstadt. Obwohl die Beamten sofort mit mehreren Streifenwagen nach dem Mann suchten, fehlt von ihm bislang jede Spur. Allerdings fandet die Polizei nun mit einer Täterbeschreibung. Demnach soll der südländisch aussehende männliche Täter etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und zwischen 30 und 40 Jahren alt sein. Zudem soll er einen kurz geschnittenen Vollbart, eine dunkle Kapuzenjacke, ein dunkles Basecap, sowie dunkle Schuhe getragen haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (05171) 9990 zu melden.