Peine. . Das Musical „Nur noch schnell die Hochzeit retten“ bietet muntere Unterhaltung mit Songs von deutschen Poeten.

Flott erzählt, humorvoll und romantisch. Das Musical „Nur noch schnell die Hochzeit retten“ von Andrew Robb ist muntere und amüsante Unterhaltung. Es nimmt die Zuschauer in den Festsälen mit auf den holprigen Weg zur Hochzeit von Maike (Valerie Wilhelm) und Lars (Niklas Lundßien). Das Besondere daran: Die Live-Musik kommt von Songs der neuen deutschen Poeten wie Max Giesinger, Revolverheld, Frida Gold und Die Ärzte, die die Darsteller allesamt selbst singen.

Das geht rein in die Ohren der mehr als 600 Gäste und bringt sie zum Mitwippen und Klatschen bei den Songs rund um den Hochzeitsreigen. „Hör of die Muddi“, heißt es da zum Beispiel bei der liebevollen Parodie auf die mütterliche Fürsorglichkeit von Steffen Lukas: „...wenn dich was plagt, sie gibt dir einen Rat, und das meistens ungefragt.“ Nachdenklicher wird es bei „Lass uns gehen“ von Revolverheld: „Zwischen den Zeilen hab ich gelesen, dass wir beide weg von hier wollen. Wir stecken hier fest, verschüttet im Regen, und träumen vom Sommer in Schweden.“