Wedtlenstedt. . Der Chef des Restaurants Café am Yachthafen bittet seine Geburtstagsgäste um Spenden für das Kinderhospiz „Löwenherz“.

Ein Herz für Kinder hat Rüdiger Milius, Chef des Restaurants und Café Am Yachthafen (GmbH), in Wedtlenstedt bewiesen. Als er kürzlich seinen 60. Geburtstag feierte, verzichtete er spontan auf gut gemeinte Geschenke der eingeladenen Gäste. Vielmehr bat er Familie, Freunde und Bootsanleger um eine Spende für das Kinderhospiz „Löwenherz“ in Braunschweig. Zusammengekommen sind dabei stolze 1890 Euro.

Den symbolischen Scheck überreichte Milius am Dienstag an die Löwenherz-Koordinatorin Isa Groth, die sich mächtige freute. „Das ist unglaublich toll, so viel Geld“, strahlte sie mit den Gedanken an die schwerstkranken Mädchen und Jungen in dem Kinderhospiz-Stützpunkt an der Adolfstraße. Sie erinnerte daran, dass zahlreiche ehrenamtliche Kinderhospiz-Begleiter für alle Familienmitglieder eine Bereicherung und Entlastung im Alltag seien. Da könne man jede Spende dringend benötigen.