Vechelde. Bei der 14. Auflage des Gemeindestaffellaufs starten 500 Läufer in 27 Mannschaften. Die Strecke führt durch alle 17 Ortschaften der Gemeinde.

Großes Getümmel vor dem SV-Arminia-Sportheim. Volksfeststimmung in Vechelde. Angesagt war am Sonntag der weit verbreitet beliebte Gemeindestaffellauf, den die Gemeinde gemeinsam mit SV Arminia Vechelde und dem MTV Vechelde (125 Jahre) auf die Beine gestellt hat.

Insgesamt gingen bei der 14. Auflage 500 Läuferinnen und Läufer in 27 Mannschaften auf die Strecke, die durch alle 17 Ortschaften der Gemeinde Vechelde führte. Zurückgelegene Kilometer: 46,51. Das erste Ziel war Sonnenberg. Eine Mannschaft konnte sich bilden aus Betrieben, Vereinen, Abteilungen von Vereinen, einer Schulklasse, einer Straßengemeinschaft und mehr. Übrigens einheitliches Outfit war wünschenswert, aber nicht Bedingung.