Plockhorst. Um einen 79-Jährigen aus einem Plockhorster Seniorenheim zu finden wurde enormer Aufwand betrieben. Mehr als 100 Helfer waren im Einsatz.

Seit dem späten Samstagnachmittag wurde ein 79-jähriger Bewohner eines Seniorenheimes im Edemisser Ortsteil Plockhorst vermisst. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Eine Suche mit mehreren Funkstreifenwagen und dem Polizeihubschrauber sei zunächst erfolglos verlaufen.

„Am Sonntagmorgen wurden zur Suche die Rettungshundestaffel des Malteser sowie Johanniter Hilfsdienstes und des DRK Peine sowie die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden angefordert, die mit circa 110 Kameraden vor Ort waren“, so die Polizei weiter. Am Sonntag gegen 12 Uhr sei die vermisste Person stark unterkühlt auf dem Gelände des Betonwerkes in Plockhorst aufgefunden worden. Aber trotz intensiver ärztlicher Versorgung sei der Mann wenig später im Klinikum Peine gestorben.