Plockhorst. . Beim Kreisligafußballspiel zwischen dem SSV Plockhorst und dem TSV Essinghausen kam es Donnerstagabend zu einer Schlägerei zwischen den 22 Akteuren.

Auslöser dieser Streitigkeiten war offensichtlich ein vorangegangenes und durch den Schiedsrichter geahndetes Foulspiel, wie die Polizei mitteilt.

Im Verlauf der Handgreiflichkeiten wurden unter anderem ein 43-Jähriger mit Prellungen im Gesicht und ein 27-jähriger mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur so schwer verletzt, dass sie im Klinikum Peine behandelt werden mussten.

Darüber hinaus kam es zu weiteren Körperverletzungen, so dass die eingesetzten Beamten der Polizeistation Edemissen mehrere Strafanzeigen gegen die an der Schlägerei beteiligten Fußballer fertigten. Der Schiedsrichter musste die Partie aufgrund der Vorfälle beim Spielstand von 2:2 abbrechen.