Peine. Die Verteidigung legt einen Kaufvertrag vor, und die Verhandlung vor dem Peiner Amtsgericht endet mit einem Freispruch.

. Es ging um ein grün-schwarzes Motorrad der Marke Kawasaki und die Frage, ob der Angeklagte – er arbeitet als Selbstständiger in der Transportbranche – es sich widerrechtlich angeeignet hat oder nicht. Die 45 minütige Verhandlung vor dem Peiner Amtsgericht endete am Donnerstag mit einem Freispruch.

Vorgeworfen wurde dem dreifachen Familienvater, er habe sich nach dem Tod des Bruders im Juli 2016 dessen Motorrad im Wert von rund 9000 Euro geholt. Dabei sei er mit einem Hausschlüssel in dessen Wohnhaus in der Gemeinde Edemissen eingedrungen. Wobei die Maschine, die im April dieses Jahres von der Polizei sichergestellt wurde, eigentlich der Erbengemeinschaft des Bruders gehöre.