Groß Ilsede. Insgesamt 1281,89 Euro kommen für den Verein „Ilsede hilft“ zusammen. Der Termin für den nächsten Flohmarkt steht schon fest.

„Kaufen, Genießen, Gutes tun“ war das Motto des diesjährigen Dorfflohmarkts und das lockte Besucher aus der ganzen Region am vergangenen Sonntag nach Groß Ilsede. Bei herrlichem Frühherbst-Wetter bauten 150 Teilnehmer ihre Stände auf. Von Kindersachen über Möbel bis hin zu wertvollen Sammlerstücken wurde alles angeboten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Auch das Genießen sollte nicht zu kurz kommen und so gab es feste und flüssige Leckereien an mehreren Standorten. Der VT Union, die Ilseder Mädels, das Fips-Wohnheim sowie der Kleinkaliber-Sportverein sorgten für das leibliche Wohl und konnten auch die eigene Arbeit vorstellen sowie dafür einiges an Spenden sammeln. Die katholische Kirchengemeinde St. Bernward hatte sich mit einem großen Flohmarktstand der Gemeindemitglieder sowie einem „Spenden-Kuchenbuffet“ beteiligt und konnte so eine beträchtliche Summe einnehmen, die für die noch laufende Renovierung der Kirche verwendet werden soll.