Gadenstedt. Das „Niedersächsische Bündnis gegen Straßenausbaubeiträge“ hat beim CDU-Landesparteitag über ihre Forderung informiert.

. Guter Hoffnung ist das „Niedersächsische Bündnis gegen Straßenausbaubeiträge“ (NBgS): Für ihre Forderung, dass die Kommunen künftig auf diese Anliegerbeiträge verzichten mögen, hat die Initiative beim Landesparteitag der Niedersachsen-CDU in Braunschweig geworben. Immerhin: Bayern hat die Straßenausbaubeiträge rückwirkend zum 1. Januar dieses Jahres bereits abgeschafft – nun soll Niedersachsen folgen.

An einem Infostand hat die NBgS die Mitglieder des CDU-Landesvorstands und die CDU-Delegierten informiert. Unter den Bündnisvertretern war auch Maren Zacharias, Mitglied im Koordinationsteam des NBgS und Vorsitzende der Initiative „Wir- für-Gadenstedt: „Die Idee hat funktioniert, und es war eine tolle Zusammenarbeit im Team. Jetzt werden wir dies allen im NBgS vereinten Bürgerinitiativen für politische Termine überall in Niedersachsen an die Hand geben.“