Edemissen. Der Wipperhof in Edemissen präsentiert sich beim Tag des offenen Denkmals und feiert 250-jähriges Bestehen

Unter dem Motto „Entdecken, was uns verbindet“ fand am Sonntag bundesweit zum 25. Mal der Tag des offenen Denkmals statt. Zeitgleich feierte der Wipperhof in Edemissen sein 250-jähriges Bestehen. „Gleich ein doppelter Grund, an diesem Tag seine Pforten zu öffnen“, meinten die Betreiber Inge und Heinz Meinecke und luden zusammen mit der Gemeinde Edemissen und dem örtlichen Heimat- und Archivverein interessierte Bürger ein, das Baudenkmal zu besichtigen.

„Der Wipperhof ist so schön geworden, am liebsten würde ich ihn als Wohnhaus umbauen selber einziehen“, schwärmte Inge Meinecke (71), die den Hof zusammen mit ihrem Mann Heinz als Veranstaltungsort für Tagungen und Familienfeiern betreibt. Besonders reizt sie die Atmosphäre: „Das Haus hat durch die Jahrzehnte einen ganz besonderen Charme entwickelt.“