Wedtlenstedt. Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen von Puffer, Geselligkeit und Feuerwerk. Dazu lädt die Volksfestgemeinschaft ein.

Eine der urigsten Veranstaltungen der Region findet am kommenden Samstag, 8. September, auf dem Wedtlenstedter Festplatz am Ackerweg statt. Die Volksfestgemeinschaft lädt mit großer ehrenamtlicher Unterstützung aus dem ganzen Dorf zum Kartoffelfest ein. Stefan Alt, der Vorsitzende der Volksfestgemeinschaft sagt: „Wir hoffen, wieder ein Angebot für die ganze Familie zu machen.“ Ab 18 Uhr gibt es zu kleinen Preisen frisch zubereitete Leckereien rund um die Kartoffel und darüber hinaus. Frisch gezapftes Bier, Brause und Wasser stehen ebenso bereit wie Federweiße und verschiedene Weine. Für die Kinder richtet die Feuerwehr ein Lagerfeuer aus, an dem die Kleinen Stockbrot und vorgekochte Kartoffeln backen können. Viele helfende Hände sorgen dafür, dass Zelte und Sitzgelegenheiten zur Verfügung stehen, so dass selbst unfreundliche Witterung nicht gegen einen Besuch des Kartoffelfestes spräche.

Höhepunkt wird das professionelle Großfeuerwerk sein, das um 21.30 Uhr gezündet wird – es würde mancher wesentlich größeren Gemeinde gut zu Gesicht stehen. Das Kartoffelfest ist eine Wedtlenstedter Dorftradition, die mit seiner freundlichen und entspannten Atmosphäre jedes Jahr auch viele Menschen aus anderen Orten in den Vechelder Ortsteil lockt. Der Ertrag des Festes kommt guten Zwecken zugute. Der Eintritt ist frei. am