Abbensen. Crash-Mülltrommel-Workshop, Kugellabyrinth, Zauberkunst, der Wettbewerb „Abbensen sucht den Superstar“, Vorführungen auf der Aktionsbühne - beim Kinder- und Jugendfest des Fördervereins Dorf Abbensen war eine Menge geboten.

. Als die Percussion Combo der Peiner Kreismusikschule los legte, hatte sie die volle Aufmerksamkeit aller Besucher beim dritten Abbenser Kinder- und Jugendfest: Unter Leitung von Sven Trümper brachten die jungen Musiker mitreißenden Rhythmus in die Veranstaltung und luden auch gleich anschließend zu einem Crash-Mülltrommel-Workshop ein.

„Das ist nur ein Punkt des vielfältigen Programms“, freute Hans-Jürgen Giere, Vorsitzender des Fördervereins Dorf Abbensen, der Veranstalter des Festes war. Er verwies auf den Schnellzeichner Sergaij, der aus Stockholm angereist war. Ihre Geschicklichkeit konnte die Kinder und Jugendlichen gleich nebenan beim Kugellabyrinth per Gabelstapler testen.