Equord. Gras unter dem Fahrzeug hatte Feuer gefangen. Die Bundesstraße 494 war während des Einsatzes der Feuerwehr komplett gesperrt.

Die Ortswehren Equord, Stedum und Hohenhameln sind am Montagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem beginnenden Motorbrand am „Deutschen Kaiser“ auf der Bundesstraße 494 ausgerückt. Schnell waren die alarmierten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eingetroffen und hätten vor Ort eine unklare Rauchentwicklung unter dem Mercedes festgestellt, teilte die Feuerwehr in einer Pressemitteilung mit.

Mit etwa 50 Litern Wasser vom Hohenhamelner Tanklöschfahrzeug sei diese Rauchentwicklung abgelöscht worden, heißt es weiter. Laut Polizeiangaben konnte der Fahrer des Mercedes aus der Region Hannover später seine Fahrt fortsetzen, da sich vermutlich lediglich brennendes Gras am Unterboden befunden hatte. Während des Einsatzes war die Landesstraße von der Kreuzung bis Equord gesperrt.

Im Einsatz waren laut Angaben der Feuerwehr die Wehren Equord mit einem Fahrzeug und sechs Kräften, Stedum mit einem Fahrzeug und sechs Kräften und Hohenhameln mit drei Fahrzeugen und 18 Kräften.