Broistedt. Die Polizei suchte nach einem Gegenstand, der bei einer Schlägerei eingesetzt worden sein soll. Drei Männer werden wegen Körperverletzung verdächtigt.

„Was war hier heute morgen in Broistedt los? Hier standen vermummte Polizisten mit Maschinengewehren auf der Straße und ganz viele große Polizeiautos“, berichtet ein anonymer Nutzer auf unserem Portal „Alarm 38“. Er ergänzt: „Als Bürger kriegt man ja immer mehr Angst in Broistedt. Was war da heute los?“

Die Polizei Peine verwies auf Nachfrage unserer Zeitung auf die Polizei in Salzgitter, die auf die Staatsanwaltschaft in Braunschweig verwies. Von dort hieß es: „Die Durchsuchung erfolgte in einem Verfahren gegen drei männliche Beschuldigte wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die Tat soll sich Ende Juni ereignet haben. Gesucht wurde nach einem Gegenstand, mit dem geschlagen worden sein soll.“