Wendeburg. Ferienzeit ist Lesezeit - deshalb hat die Kreisbücherei Wendeburg währen der Sommerferien geöffnet. Das Angebot wird gut angenommen.

Romane, Sachbücher, Biografien, Zeitschriften, DVDs und Hörbücher so weit das Auge reicht: Über circa 18 500 Medien für Jung und Alt verfügt die Kreisbücherei Wendeburg. Und weil Sommerzeit auch Lesezeit ist, hat die Wendeburger Bücherei auch während der Sommerferien geöffnet. Für viele Besucher bedeutet das Schmökern ohne Zeitdruck. Alle sind „locker drauf“, „und das macht sehr viel Spaß“, sagt Heidi Weske vom Bücherei-Team.

Freude hat sie vor allem an den Kindern. Für sie wurde in der Kreisbücherei Wendeburg eine eigene Leseecke gestaltet. Die Bücher stehen dort nicht mit dem Buchrücken nebeneinander, sondern mit der Front, die bei Kinderbüchern meist einen besonderen Hingucker bietet.