Wendeburg. Mit der erstmaligen Aktion „Feuer und Wasser“ locken die Veranstalter erfolgreich Schwimmgäste an. Trotz des starken Sommers könnten das mehr sein.

Kuschelige angenehme 25 Grad Celsius Außentemperatur lockten am Wochenende rund 300 Badegäste in das Wendeburger Auebad. Angesagt war die erste Aktion „Feuer und Wasser“, die gemeinsam von der Schwimmmeisterin Manuela Stramke und der Gemeinde Wendeburg initiiert worden war. Veranstalter war die Gemeinde.

So herrschte ein tolles buntes und stimmungsvolles Ambiente mit zahlreichen Strahlern (Bäume und Hecken sowie Sprungturm wurden illuminiert), unzähligen Knicklichtern für die Gäste innerhalb und außerhalb des Wassers, 500 Teelichtern und 50 Fackeln. Das alles verwandelte das Auebad in eine klasse Open-Air-Veranstaltung, die mit Sicherheit in positiver Erinnerung bleiben wird.