Oedesse. Piraten-Flitzer und Lokomotive „Emma“ von Jim Knopf lieferten sich beim Seifenkistenrennen in Oedesse rasante Duelle. Ein anderer tollkühner Fahrer hatte ein Fahrrad „tiefergelegt“, um windschnittiger zu sein. Sieger des Rennens wurde Thomas Karge vor Matthias Eden und Tim Marian Kühle.

Formel 1-Fieber am abschüssigen Feldweg an der alten Ölpumpe in Oedesse. Angesagt war nach 24 Jahren eine Neuauflage im Seifenkistenrennen, organisiert von den Oischer Jungs und Mitgliedern des Ortsrats Oedesse.

Allen voran Ortsbürgermeister Dirk Dannenberg, der im Wechsel mit Sebastian Wendt von den Oischer Jungs (zweiter Vorsitzender) die Moderation der rasanten Abfahrten übernommen hatte. Nach spannenden drei Durchgängen – die Länge der Strecke wurde dabei jeweils verändert – lag am Wettkampftag schließlich Thomas Karge vor Matthias Eden und Tim Marian Kühle vorn.