Broistedt. Bei den Gelben Säcken soll sich für die Bürger nichts ändern. Der Standort in Broistedt sei sicher, so Tönsmeier.

Es war angekündigt worden, nun steht es fest. Die Firma Tönsmeier wird verkauft. Greencycle aus Neckarsulm übernimmt. Das bestätigte Tönsmeier-Sprecher Boris Ziegler auf Nachfrage unserer Zeitung. Schon vor Monaten hatte Tönsmeier mitgeteilt, dass ein Käufer gesucht werde. Nur so könnten dringend notwendige Investitionen für weiteres Wachstum sicher gestemmt werden.

In der offiziellen Pressemitteilung zum Verkauf wird Jürgen Tönsmeier, Aufsichtsratsvorsitzender der Tönsmeier-Gruppe, so zitiert: „Das Unternehmen bekommt einen langfristig orientierten und finanziell starken Eigentümer mit strategischen Wachstumsplänen.“ Greencycle sei ein Unternehmen der Schwarz-Gruppe. Allerdings müsse das Kartellamt dem Verkauf noch final zustimmen. Zum Verkaufspreis gab es keine Angaben. Bei Greencycle war am Dienstag für eine Stellungnahme niemand zu erreichen.