Erst Minigolf, dann der Besuch der Ausstellung „Spinosaurus“: Die Kinder der Gemeinde Wendeburg sind mit der Gemeindejugendpflege gut in die Ferien gestartet. Das Programm der Gemeindejugendpflege Wendeburg umfasst insgesamt 24 Angebote, darunter sind viele Ausflüge. Bei den Aktionen vor Ort wird die Gemeindejugendpflege von Vereinen unterstützt.

Wendeburg. Die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Wendeburg sind mit einem Minigolfturnier in die Ferien gestartet - dies bei Traumwetter. Auf dem Minigolfplatz am Kennelbad in Braunschweig wurde gewetteifert und am Ende der Einsatz mit einem kühlen, leckeren Eis belohnt, berichtet das Team der Gemeindejugendpflege Wendeburg. Am nächsten Tag ging es in die Ausstellung „Spinosaurus“ in der Burg Dankwarderode, in der in die Welt der Dinosaurier und der Paläontologen eingetaucht werden konnte. „Durch die sehr gute Führung konnten die Kinder ihr Wissen über Dinosaurier und deren Knochenfunden vervollständigen“, berichten Julia Hoffmann und Markus Hobbie. „So konnten sie auch die Besonderheiten des Spinosaurus kennenlernen, wie zum Beispiel dass er schwimmen konnte und Fische jagte.“ Nach dem so viel Wissen gesammelt wurde, konnten die Kinder sich dann zum Abschluss noch eine Stunde auf einem Abenteuerspielplatz austoben, bevor es dann wieder nach Hause ging.

Das Programm der Gemeindejugendpflege Wendeburg umfasst insgesamt 24 Angebote, darunter sind viele Ausflüge. So geht es noch nach Hannover in den Zoo, zum Tretbootfahren auf die Oker nach Braunschweig, in den Familienpark Sottrum, in den Allerpark Wolfsburg, in den Tierpark Essehof und ins Otterzentrum Hankensbüttel im Landkreis Gifhorn.