Rietze. Sieben Ortswehren qualifizieren sich für den Kreisleistungsvergleich im August in Gadenstedt.

Verschärfte Bedingungen gab es bei dem neuen Leistungsvergleich der Ortsfeuerwehren in der Gemeinde Edemissen, der im Kern des Ortes Rietze bei sommerlichen Temperaturen durchgezogen wurde. Deshalb war auch Marscherleichterung angesagt, die aktiven Feuerwehrleute konnten ihre Einsatzjacken ablegen.

Nach spannenden Wettbewerben der 13 Ortswehren und einer Gastortswehr (Sophiental) lagen die Feuerwehrleute aus Wehnsen ganz vorn, gefolgt auf den weiteren Plätzen von Oedesse, Mödesse, Eddesse, Alvesse, Wipshausen und Oelerse. Diese sieben Wehren haben sich für den Kreisleistungsvergleich am 26. August in Gadenstedt qualifiziert. Da die Ortswehr Edemissen verhindert war, wird sie am Vergleich in Rüper teilnehmen.