Vechelde. Fragen zum Straßenverkehr bewegen drei Leser aus der Gemeinde Vechelde auf unserem Internetportal Alarm38.

. Parken auf einer Ortsdurchfahrt, die Verkehrsregelung in einer Tempo-30-Zone in Vechelde und ein nicht zu erkennendes Verkehrsschild in Vechelade – gleich mit drei Anliegen zum Straßenverkehr sind Leser aus der Gemeinde Vechelde an unser Internetportal Alarm38 herangetreten.

Ein Ärgernis ist für einen Leser, dass auf der Ortsdurchfahrt (Kreisstraße 57) in Groß Gleidingen – genauer gesagt auf dem Heideweg – eine Fahrbahn oft oder eigentlich immer durch ein parkendes Wohnmobil versperrt werde: „Offensichtlich inspiriert von diesem Fahrzeug steht einige Meter zurück nun schon ein zweites Wohnmobil, zudem parken zusätzlich des Öfteren dort auch noch ein oder mehrere PKW“, hat der Leser festgestellt: „Meist ist dies alles nicht weiter problematisch, doch wenn sich nach längerer Wartezeit am Groß Gleidinger Bahnübergang die Schranken öffnet und ein großer Schwung Fahrzeuge kommt, führt dies unweigerlich zum Chaos.“