Peine. Viel Platz hatten die Besucher der Übertragung des WM-Spiels im Peiner Stadtpark. Die Deutsche Mannschaft ließ sie nicht im Regen stehen.

„Knapp 300 Besucher“ meldete Thomas Severin, Geschäftsführer von Peine Marketing, für die zweite Übertragung eines Spiels der aktuellen Fußball-Weltmeisterschaft im Peiner Stadtpark. Am Samstag gab es dort das Spiel Deutschland gegen Schweden (2:1) zu sehen. Zumindest vor Beginn der brisanten Partie sah es aber noch nach deutlich weniger Besuchern aus. „Leider war es recht kalt und es bestand Regengefahr“, begründete Thomas Severin.

Die, die sich zum öffentlichen Rudelgucken auf den Weg ins kleine Peiner Grün gemacht hatten, mussten aber wahrscheinlich nicht frieren. Dafür war das Spiel zu spannend, am Ende kaum noch auszuhalten. Als Toni Kroos kurz vor dem Abpfiff den Ball zum Sieg in die schwedischen Gardinenmaschen drosch, gab es auch im Stadtpark kein Halten mehr.