Stederdorf. Die Polizei hat am Samstagabend in Stederdorf einen Ladendieb festgenommen. Der Angestellte eines Einkaufsmarktes hatte den Mann wiedererkannt und die Polizei gerufen.

Die Polizei hat am Samstagabend einen Ladendieb festgenommen, der sich nun wegen räuberischem Diebstahl und Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten muss.

Wie die Polizei berichtete, war der Mann am Samstag gegen 18.40 Uhr von einem Angestellten des Einkaufsmarktes am Hesebergweg wiedererkannt worden. Der 33-Jährige aus Quedlinburg hatte dort bereits Anfang Juni einen Ladendiebstahl begangen. Als der Mann von den alarmierten Polizeibeamten angesprochen wurde, versuchte er zu fliehen. Er konnte jedoch nach kurzer Verfolgung eingeholt werden, berichtete die Polizei am Sonntag. Bei der Festnahme habe der Mann erheblichen Widerstand geleistet. Nachdem die Beamten ihn überwältigt hatten, stellten sie fest, dass er erneut zwei Digitalkameras aus dem Markt gestohlen hatte.