Berlin. In der Nacht von Montag auf Dienstag ging eine Person auf einem Aida-Schiff über Bord. Nicht der erste Fall in den vergangenen Wochen.

Sie sind bei vielen Urlaubern beliebt – Kreuzfahrtschiffe. Jetzt sorgt die „Aida Prima“ jedoch für Aufregung und negative Schlagzeilen. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ein Passagier über Bord des Schiffes gegangen. Bestätigt hatte dies das Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises gegenüber dem Nachrichtenportal t-online.

Die Person sei im Rahmen eines Rettungseinsatzes lebend geborgen worden, heißt es seitens des Unternehmens. Derzeit werde sie im Hospital der „Aida Prima“ medizinisch versorgt. Der Gesundheitszustand blieb unklar. Auch der Grund für das über Bord gehen der betroffenen Person ist derzeit noch ein Rätsel. Das Schiff habe inzwischen aber seine Reise von Stavanger in Norwegen fortgesetzt und werde wie geplant am Mittwoch Hamburg erreichen, heißt es von Aida Cruises.

Damit sind bereits zwei Personen innerhalb weniger Wochen von einer der Aida-Schiffe gefallen. Im Oktober war ein Crewmitglied von der „Aida Perla“ über Bord gegangen. Die anschließende Suche blieb ohne Erfolg. Es wird davon ausgegangen, dass der Mann tot ist.

Lesen Sie auch:Friedhof der Kreuzfahrtschiffe: Warum das Abwracken boomt