Wolfenbüttel. Ein Jahr nach ähnlichen Vorfällen brennt wieder ein Auto in der Straße Am Hillberge in Wolfenbüttel. Der Wagen hat nun einen Totalschaden.

Erneut hat am späten Mittwochabend ein abgestellter Pkw in der Straße Am Hillberge in Wolfenbüttel-Linden gebrannt – ziemlich genau ein Jahr, nachdem es dort schon einmal zu ähnlichen Vorfällen gekommen ist. Damals hatten zwei ähnliche Brände am 12. und 21. Mai die Anwohner der Parkplätze Am Hillberge beunruhigt. Damals brannten abgestellte Fahrzeuge vollständig aus, und danebenstehende Autos wurden beschädigt.

Ihr Newsletter für Wolfenbüttel & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Den Brand am Mittwochabend entdeckte ein Anwohner gegen 23.10 Uhr. Die brachte die Ortsfeuerwehr Linden brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Dennoch wurde ein danebenstehendes Auto durch die Hitzestrahlung beschädigt. Das ausgebrannte Auto selbst erlitt einen Totalschaden. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Schadenshöhe kann laut Polizei aktuell noch nicht beziffert werden. Auch die Brandursache werde bislang noch ermittelt. Zeugen, die Hinweise zu dem Ereignis geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfenbüttel unter der Nummer 05331 9330 zu melden.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: